Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

8 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Jugend: Horner Nachwuchs holt Bronze beim Int. Carlton Youth Tournament in Hoensbroek
Vom 28.12. bis 30.12.2017 fand das Carlton International Youth Tournament 2017 in den Niederlanden statt. Das Turnier in Hoensbroek ist ein Entwicklungsturnier, bei dem ein Spieler schon gewinnt, wenn er sich gut präsentiert und das Erlernte aus dem Training abrufen kann. Dafür und auch, um sich am internationalen Level zu messen, sind solche Turniere wichtig und wertvoll. Vom Horner TV waren in U11: Michel Schuster und Elisa Teller sowie in U13: Eric Teller, Hannes Blühdorn, Anton Blühdorn, Lara Dreessen und Jette Ermler mit dabei.
Existiert in News Container
Jugend: Horner Nachwuchs holt 12 x Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Fünf Gold-, drei Silber-, und vier Bronzemedaillen holte der Badmintonnachwuchs des Horner TV bei den Deutschen Meisterschaften U15 bis U19 an diesem Wochenende. Sie wurden vom 9. – 11. Februar in Gera ausgetragen. Thuc Nguyen (14) blieb im gesamten Turnier ohne Satzverlust und ist mit drei ersten Plätzen in der Altersgruppe U 15 die erfolgreichste Spielerin. Matthias Kicklitz holte sich zwei Goldmedaillen im Herreneinzel U17 und mit Vereinskameradin Emma Moszczynski im Mixed U17.
Existiert in News Container
Jugend: U15 Mannschaft wird Deutscher Vizemeister!
„Mehr als erwartet“ setzten sich die Horner bis ins Finale gegen starke Gegner durch. Nachdem die U15 Mannschaft sich vor 3 Wochen als Norddeutscher Vizemeister die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2017 in Neumünster erspielte, trat die Mannschaft am 27. April (Donnerstag) die Reise nach Mülheim an der Ruhr an. Mit dem Ziel im Gepäck, das Halbfinale zu erreichen und mit Glück das Spiel um Platz 3 für sich zu entscheiden!
Existiert in News Container
Jugend: Das gab es noch nie beim Horner TV - 3 Spieler zur Jugend-WM in Indonesien!
Gleich 3 Horner Nachwuchsathleten wurden für die Weltmeisterschaft im fernen Indonesien vom Bundestrainer Matthias Hütten nominiert.
Existiert in News Container
Jugend: Emma, Hauke und Matthias berichten von der Jugend-WM
Für Emma und Hauke war es bereits die zweite Weltmeisterschaft U19. Beide waren im letzten Jahr auch in Bilbao dabei. Alle drei berichten, dass es das bisher tollste Turnier ihrer Karriere gewesen sei und eine ganz besondere Weltmeisterschaft. Die Weltmeisterschaften wurden in diesem Jahr in Yogjakarta, auf der Insel Java in Indonesien ausgetragen. Indonesien gilt als Badmintonverrückt und genau, so erzählen die drei, habe man in den zwei Wochen täglich gespürt.
Existiert in News Container
Horn 1: Glomp, Hukriede und Graalmann hoffen auf direkte DM-Qualifikation
Am kommenden Wochenende 18/19.11.2017 folgt das letzte Ranglisten-Turnier auf nationaler Ebene für die Erwachsenen in Berlin. Finn und Mats fehlen nur noch wenige Punkte für die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Die ersten Zehn Spieler der deutschen Rangliste erhalten nämlich ein direktes Ticket zur DM in Bielefeld.
Existiert in News Container
Jugend: Emma Moszczynski und Matthias Kicklitz gewinnen Bronze bei der U17 EM
Emma Moszczynski vom Hamburg Horner TV hat bei den U17-Europameisterschaften im Badminton (21. bis 29. November 2017 in Prag/Tschechische Republik) zwei Bronzemedaillen gewonnen: Die 16-Jährige Barsbüttelerin, die in der 2. Bundesliga (Nord) für den Hamburg-Horner TV aufschlägt, erreichte sowohl an der Seite ihres ein Jahr jüngeren Vereinskollegen Matthias Kicklitz im Mixed als auch mit der gleichaltrigen Jule Petrikowski (BC Phönix Hövelhof) im Mädchendoppel das Halbfinale. Ein "kleines Finale" wird bei den Titelkämpfen nicht ausgetragen, vielmehr erhalten beide unterlegenen Halbfinalisten automatisch die Bronzemedaille.
Existiert in News Container
Jugend: Horn ist zweifacher Norddeutscher Mannschaftsmeister der Jugend in 2018
Sowohl das U15-Team, als auch das U19-Team fahren am ersten Maiwochenende nach Mülheim an der Ruhr zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und wollen dort vorne mitspielen.
Existiert in News Container