Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

39 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Bundesliga: Gelungener Saisonabschluss - „Unser junges Team gehört hier hin“
Mit drei Punkten kehrt der Hamburg Horner TV von den Auswärtsspielen am 17. und 18. Spieltag in der 2. Badminton-Bundesliga zurück. Gegen den Tabellenfünften 1.BV Mülheim gelang am Sonnabend ein beachtliches 5:2, gegen das Tabellenschlusslicht STC Solingen unterlag man mit 3:4, was den Hornern trotzdem einen Punkt sicherte. Horn musste indes auf den Schotten Alex Dunn und die Britin Holly Newall verzichten.
Existiert in News Container
Jugend: Matthias Kicklitz gewinnt U15 Elite Turnier Hjoerring
Erster Turniersieg für Matthias Kicklitz bei einem U15 Elite Turnier in dänischen Hjoerring.
Existiert in News Container
Jugend: DBV ernennt den Horner TV zum Talentstützpunkt des DBV
Der DBV ernennt den Hamburg-Horner TV zum Talentstützpunkt des Deutschen Badminton Verbandes und die erfolgreiche Rekrutierung von Talenten in den letzten 10 Jahren wird nicht nur belohnt, sondern auch bestärkt.
Existiert in News Container
Jugend: Emma gewinnt Swedish Junior 2017
Am vergangenen Wochenende fanden im schwedischen Uppsala die Swedish Open statt. Für den Horner TV gingen Emma Moszczynski und Matthias Kicklitz an den Start. Emma konnte im Damendoppel den Sprung auf Platz 1 schaffen und Matthias mit seiner Partnerin im Mixed sogar die Bronzemedaille einfahren.
Existiert in News Container
Horn 3: Ohne Niederlage steigt die dritte Mannschaft in die Landesliga auf!
Nach einer durch und durch erfolgreichen Saison unterstreicht die dritte Mannschaft des Horner TV mit einem 8:0 Auswärtssieg am letzten Spieltag ihren verdienten Aufstieg.
Existiert in News Container
Jugend: U15 Mannschaft wird Deutscher Vizemeister!
„Mehr als erwartet“ setzten sich die Horner bis ins Finale gegen starke Gegner durch. Nachdem die U15 Mannschaft sich vor 3 Wochen als Norddeutscher Vizemeister die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2017 in Neumünster erspielte, trat die Mannschaft am 27. April (Donnerstag) die Reise nach Mülheim an der Ruhr an. Mit dem Ziel im Gepäck, das Halbfinale zu erreichen und mit Glück das Spiel um Platz 3 für sich zu entscheiden!
Existiert in News Container
Jugend: Das gab es noch nie beim Horner TV - 3 Spieler zur Jugend-WM in Indonesien!
Gleich 3 Horner Nachwuchsathleten wurden für die Weltmeisterschaft im fernen Indonesien vom Bundestrainer Matthias Hütten nominiert.
Existiert in News Container
Bundesliga: Klassenerhalt ist das Ziel für den Horner TV
Am kommenden Wochenende tritt der Hamburg-Horner TV erneut in der 2. Bundesliga an, um sich dort zu etablieren. 2012 spielten die Hamburger schon einmal in der zweiten Liga, mussten am Saisonende aber wieder absteigen. Auch diesmal ist der Klassenerhalt das Ziel, ein Platz im Mittelfeld wäre ein Erfolg. Immerhin die Hälfte der Teams in der Staffel ist wie die Hamburger neu in der Liga und muss sich an die Zählweise gewöhnen. Wie in der 1. Bundesliga werden auch in der 2. Bundesliga drei Gewinnsätze bis 11 gespielt.
Existiert in News Container
Jugend: Matthias Kicklitz und Thuc Nguyen gewinnen Swedish Junior U17 2017
Erfolgreiches Wochenende für Thuc Nguyen und Matthias Kicklitz bei den Swedish Youth Games 2017 (BEC U17) in Malmö/Schweden.
Existiert in News Container
Bundesliga: Hervorragender Saisonstart mit zwei Siegen in der 2. Bundesliga
Bundesliga-Aufsteiger Horner TV Hamburg hat das erste Wochenende in der zweiten Badminton-Bundesliga auf Platz drei der Tabelle beendet. „Hätte mir einer vorher gesagt, dass wir mit fünf Punkten aus dem Wochenende gehen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Das ist ein absoluter Traumstart für uns", sagte Teamchef Thorsten Flato
Existiert in News Container