Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

44 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Horn 2: Zwei Kantersiege in Metjendorf und Bremen
Am vergangenen Wochenende standen für die 2.Mannschaft zum ersten Mal die Auswärtsspiele an. Es ging am Samstag zum Neuling Metjendorf und am Sonntag nach Bremen.
Existiert in News Container
Bundesliga: Platz 3 verteidigt
Der Hamburg Horner TV blieb auch beim dritten Auftritt in der zweiten Badminton-Bundesliga auf der Erfolgsspur und konnte seinen dritten Tabellenplatz verteidigen. Gegen den Mitaufsteiger VfB/Ski-Club Peine erzielten die Hamburger in teils stark umkämpften Partien am vierten Spieltag ein 4:3 und nahmen zwei Punkte mit nach Hause.
Existiert in News Container
Bundesliga: Horner TV will auf Erfolgsspur bleiben
Der Hamburg-Horner TV blieb auch beim dritten Auftritt in der zweiten Badminton-Bundesliga auf der Erfolgsspur und konnte Anfang Oktober seinen dritten Tabellenplatz verteidigen. Gegen den Mitaufsteiger VfB/Ski-Club Peine erzielten die Hamburger in teils stark umkämpften Partien am vierten Spieltag ein 4:3 und nahmen zwei Punkte mit nach Hause.
Existiert in News Container
Jugend: Emma, Hauke und Matthias berichten von der Jugend-WM
Für Emma und Hauke war es bereits die zweite Weltmeisterschaft U19. Beide waren im letzten Jahr auch in Bilbao dabei. Alle drei berichten, dass es das bisher tollste Turnier ihrer Karriere gewesen sei und eine ganz besondere Weltmeisterschaft. Die Weltmeisterschaften wurden in diesem Jahr in Yogjakarta, auf der Insel Java in Indonesien ausgetragen. Indonesien gilt als Badmintonverrückt und genau, so erzählen die drei, habe man in den zwei Wochen täglich gespürt.
Existiert in News Container
Horn 3: Erster Dämpfer in der Landesliga
Am Wochenende stand für die 3. Mannschaft des Horner TV das zweite Landesliga Wochenende auf dem Plan. Besonders am Samstag standen zwei wichtige Begegnungen auf dem Plan, bei denen wir unbedingt punkten wollten.
Existiert in News Container
Bundesliga: Am Sonntag warten starke Refrather
Mit Spannung blickt der Hamburg-Horner TV auf die Begegnung ‪am kommenden Sonntag in der 2. Badminton Bundesliga. Am 29. Oktober sind die Hamburger um 13 Uhr zu Gast bei Tabellennachbar TV Refrath 2, der nach zwei Siegen jetzt Platz drei der Tabelle belegt. In Bergisch Gladbach-Refrath kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Ex-Horner Jan-Colin Völker, der gerade an den Bundesstützpunkt in Saarbrücken gewechselt ist.
Existiert in News Container
Jugend: Kicklitz im Halbfinale beim Danish Junior Cup U19 2017
Vom 02.bis 05.11.17 fand der Danish Junior Cup für die U19 Spieler in Gentofte/Dänemark statt. Dieses Turnier gehört zum Badminton Europe Junior Circuit und zählt für die Qualifikation zu den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2018 in Buenos Aires/Argentinien.
Existiert in News Container
Horn 3: Trotz Niederlagen mit Zuversicht in die Play-downs
Am vergangenen Wochenende fand das dritte Landesliga Wochenende in der Sporthalle im Alten Teichweg statt. Am Samstag hießen die Gegner BSG HH-West 1 und SSW Hamburg 3, am Sonntag BSG HH-West 2. Es waren die letzten Begegnungen vor den Play-offs / -downs im Januar 2018.
Existiert in News Container
Jugend: Emma Moszczynski und Matthias Kicklitz gewinnen Bronze bei der U17 EM
Emma Moszczynski vom Hamburg Horner TV hat bei den U17-Europameisterschaften im Badminton (21. bis 29. November 2017 in Prag/Tschechische Republik) zwei Bronzemedaillen gewonnen: Die 16-Jährige Barsbüttelerin, die in der 2. Bundesliga (Nord) für den Hamburg-Horner TV aufschlägt, erreichte sowohl an der Seite ihres ein Jahr jüngeren Vereinskollegen Matthias Kicklitz im Mixed als auch mit der gleichaltrigen Jule Petrikowski (BC Phönix Hövelhof) im Mädchendoppel das Halbfinale. Ein "kleines Finale" wird bei den Titelkämpfen nicht ausgetragen, vielmehr erhalten beide unterlegenen Halbfinalisten automatisch die Bronzemedaille.
Existiert in News Container
Bundesliga: Wieder auf der Erfolgsspur
Mit dem 6:1 gegen den BC Beuel macht sich der Horner TV am 3. Adventssonntag mit drei Tabellenpunkten selbst das schönste Weihnachtsgeschenk. „Wir wollten die 15 Punkte zwar schon nach der Hinrunde auf dem Konto haben, aber mit diesem Stand dem ersten Spiel der Rückrunde bin ich auch zufrieden“, sagte Teamchef Thorsten Flato. In der Tabelle der 2. Bundesliga stehen die Hamburger weiter auf Rang sechs. Der Abstand zum auf Platz fünf rangierenden 1. BV Mülheim beträgt nur noch einen Punkt, zum Tabellennachfolger SG EBT Berlin sind es indes komfortable sieben Punkte. Thorsten Flato.„Mit dem Abstieg wollen wir nichts mehr zu tun haben!“
Existiert in News Container