Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

38 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Horn 3: Spielt sich in der Landesliga nach oben!
Nachdem am ersten Wochenende die Ausbeute mit zwei von sechs Punkten noch eher mager aussah, wollte man sich nun in eine günstige Ausgangslage für das letzte Landesligawochenende im November spielen. Auf der Damenseite meldete sich Anja Semrau fit, auf der Herrenseite spielte Florian Selke, der am ersten Wochenende noch fehlte.
Existiert in News Container
Jugend: Horn ist zweifacher Norddeutscher Mannschaftsmeister der Jugend in 2018
Sowohl das U15-Team, als auch das U19-Team fahren am ersten Maiwochenende nach Mülheim an der Ruhr zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und wollen dort vorne mitspielen.
Existiert in News Container
Bundesliga: Gelungener Saisonabschluss - „Unser junges Team gehört hier hin“
Mit drei Punkten kehrt der Hamburg Horner TV von den Auswärtsspielen am 17. und 18. Spieltag in der 2. Badminton-Bundesliga zurück. Gegen den Tabellenfünften 1.BV Mülheim gelang am Sonnabend ein beachtliches 5:2, gegen das Tabellenschlusslicht STC Solingen unterlag man mit 3:4, was den Hornern trotzdem einen Punkt sicherte. Horn musste indes auf den Schotten Alex Dunn und die Britin Holly Newall verzichten.
Existiert in News Container
Bundesliga: Letztes Heimspiel kann den Klassenerhalt sichern
Der Verbleib in der zweiten Badminton-Bundesliga scheint für den Horner TV am drittletzten Spieltag und im letzten Heimspiel der Saison greifbar nahe. Mit 19 Punkten aus 15 Spielen steht der Hamburger Aufsteiger weiter auf Platz sechs der Tabelle. Bereits 2012 spielten die Horner in der zweiten Liga, mussten am Saisonende aber wieder absteigen.
Existiert in News Container
Jugend: Horner Nachwuchs holt 12 x Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Fünf Gold-, drei Silber-, und vier Bronzemedaillen holte der Badmintonnachwuchs des Horner TV bei den Deutschen Meisterschaften U15 bis U19 an diesem Wochenende. Sie wurden vom 9. – 11. Februar in Gera ausgetragen. Thuc Nguyen (14) blieb im gesamten Turnier ohne Satzverlust und ist mit drei ersten Plätzen in der Altersgruppe U 15 die erfolgreichste Spielerin. Matthias Kicklitz holte sich zwei Goldmedaillen im Herreneinzel U17 und mit Vereinskameradin Emma Moszczynski im Mixed U17.
Existiert in News Container
Horn 3: Klassenerhalt in der Landesliga ist geschafft!
Nach der regulären Saison stand die dritte Mannschaft des Horner TV als Aufsteiger aus der Verbandsliga kurz vor den Abstiegsplätzen. Ein sehr erfolgreiches erstes Wochenende war der Grundstein für den Klassenerhalt und es wurden 3 Punkte geholt. An diesem Wochenende war nun das 2. Play-Downs Wochenende. Besonders die beiden Partien am Samstag waren vor Spannung kaum zu überbieten.
Existiert in News Container
Bundesliga: Unter den Möglichkeiten geblieben
Nur ein Punkt für die Tabelle, so lautet die magere Ausbeute für die Mannschaft des Horner TV nach dem Doppelspieltag am Wochenende. Die Hamburger stehen aber weiter auf Tabellenplatz sechs.
Existiert in News Container
Jugend: Horner Nachwuchs holt Bronze beim Int. Carlton Youth Tournament in Hoensbroek
Vom 28.12. bis 30.12.2017 fand das Carlton International Youth Tournament 2017 in den Niederlanden statt. Das Turnier in Hoensbroek ist ein Entwicklungsturnier, bei dem ein Spieler schon gewinnt, wenn er sich gut präsentiert und das Erlernte aus dem Training abrufen kann. Dafür und auch, um sich am internationalen Level zu messen, sind solche Turniere wichtig und wertvoll. Vom Horner TV waren in U11: Michel Schuster und Elisa Teller sowie in U13: Eric Teller, Hannes Blühdorn, Anton Blühdorn, Lara Dreessen und Jette Ermler mit dabei.
Existiert in News Container
Bundesliga: Wieder auf der Erfolgsspur
Mit dem 6:1 gegen den BC Beuel macht sich der Horner TV am 3. Adventssonntag mit drei Tabellenpunkten selbst das schönste Weihnachtsgeschenk. „Wir wollten die 15 Punkte zwar schon nach der Hinrunde auf dem Konto haben, aber mit diesem Stand dem ersten Spiel der Rückrunde bin ich auch zufrieden“, sagte Teamchef Thorsten Flato. In der Tabelle der 2. Bundesliga stehen die Hamburger weiter auf Rang sechs. Der Abstand zum auf Platz fünf rangierenden 1. BV Mülheim beträgt nur noch einen Punkt, zum Tabellennachfolger SG EBT Berlin sind es indes komfortable sieben Punkte. Thorsten Flato.„Mit dem Abstieg wollen wir nichts mehr zu tun haben!“
Existiert in News Container
Bundesliga: Horn will zuhause wieder gewinnen
Im letzten Spiel der Bundesliga-Hinrunde holte der Horner TV in Bonn zwei Punkte gegen die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel. Mit dem 4:3-Sieg im November hält sich das Hamburger Team nach insgesamt neun Begegnungen und 12 Punkten weiter auf Tabellenplatz sechs der zweiten Badminton-Bundesliga. Am kommenden Sonntag, 17. Dezember, sind die Beuler zum ersten Spiel der Rückrunde zu Gast im Hamburger Sportpark Öjendorf.
Existiert in News Container