Sie sind hier: Startseite / Nachwuchsarbeit / Dein Einstieg

Dein Einstieg

kids1.png             kids2.png              kids3.png              kids4.png


Dein Einstieg

Wenn Du Lust hast, Badminton einmal auszuprobieren, kannst Du zu den nachfolgenden Zeiten zu uns in die Halle kommen. Du solltest Sportzeug, Hallenschuhe und etwas zu Trinken mitbringen. Schläger und Bälle bekommst Du zu Beginn von uns gestellt. Wir freuen uns auf Dich.

 

Wer sind wir?

Seit Abteilungsgründung legen wir großen Wert auf die Entwicklung unseres eigenen Nachwuchs. Als Verein, der bei den Jugend-Landesmeisterschaften in den vergangenen 10 Jahren als erfolgreichster Verein gekürt wurde, hat bei uns jeder Spieler die Möglichkeit, das Badmintonspielen bestmöglich und unter professioneller Anleitung zu lernen. Als Hamburgs Vorzeigeclub für Badminton betrachten wir das Vermitteln von Werten wie Teamgeist und Fairplay als Teil der Basisarbeit, um den Erfolg auch langfristig zu sichern. 

Wir sind schon lange dafür bekannt, im Sport auch besondere Persönlichkeiten zu fördern, wofür wir in 2010 den Nachwuchspreis der Stiftung Leistungs- sport erhalten haben (beste Vereinsabteilung unter allen Sportarten und allen Vereinen in Hamburg)

Wie wirst du ein guter Badmintonspieler?

Ganz einfach: Du hast Spaß an Bewegung und forderst andere Spieler gerne zum Wettkampf heraus. Du möchtest Schlag- und Lauftechniken professionell erlernen, weil du möglichst oft gewinnen willst. Wenn du möchtest, geben wir dir bereits kurz nach deinem Einstig die Chance, auch an Turnieren im Raum Hamburg teilzunehmen, die genau auf deine Altersklasse und deine Spielstärke zugeschnitten sind und sehr viel Spaß machen.

Deine Karriere

Wir bieten Kids aus unserer Region ein sportliches Umfeld, welches Schritt für Schritt an den Top-Sport heranführt. Den Einstieg in unser Karrieresystem finden die Kinder meist über unsere Talentsichtungen. Den Unterbau zu den beiden Bundesligateams bilden vier weitere Erwachsenenmannschaften sowie zahlreiche Nachwuchsteams.

careerroad.png

Talentsichtungen:
Über das ganze Jahr veranstalten wir an ausgewählten Schulen in Hamburg sogenannte Talentsichtungen. Wir besuchen dich und deine Klasse im Sportunterricht und spielen mit Euch Badminton.
(Wenn du uns an deiner Schule bisher vermisst hast und möchtest, dass wir deine Schule besuchen, kannst du uns gerne kontaktieren!)

Vereinstraining:
Sollte dir eine Badmintoneinheit bei einer Sichtung oder beim spielen mit Freunden und Familie Spaß gemacht haben, kannst du jeder Zeit zu einer unserer Zeiten ins Vereinstraining vorbeikommen und ein mitmachen.

Top-Teams:
Im Laufe der Zeit wirst du deinen individuellen Weg nach oben finden und den deiner persönlichen Leistung entsprechenden Platz einnehmen.

Bundesliga-Team:
Vieleicht wird dein Traum, ein guter Badmintonspieler zu werden eines Tages wirklich wahr. Wir können dich unterstützen deinen Traum zu verwirklichen, denn wir haben die Strukturen und Vorraussetzungen! Eines Tages kannst du es in unsere 1. Mannschaft schaffen.