Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / horner.tv - NEWS CENTER / Doppellehrgang zur Verbesserung der Doppeltaktik im Wettkampf

Doppellehrgang zur Verbesserung der Doppeltaktik im Wettkampf

Am vergangenen Wochenende hat der Horner TV im Auftrag des HBV einen Lehrgang durchgeführt, in dem Doppeltaktik auf verschiedenen Ebenen vermittelt werden sollte.
Doppellehrgang zur Verbesserung der Doppeltaktik im Wettkampf

Die Teilnehmer vom Sonntag

Es startete am Samstag um 11:00 im Pergamentweg mit grundsätzlichen und kurzgefassten Erläuterungen zu verschiedenen Doppeltaktiken und speziellen Situationen im Doppel. Im Anschluss ging es relativ schnell auf die Spielfelder, um in aufeinander aufbauenden Übungsformen taktische Varianten einzuüben und besser zu verstehen. Abgerundet wurde der jeweilige Trainingstag durch die Verbesserung von speziellen Doppeltechniken.

Geleitet wurde der Lehrgang von Marianne Flato, A-Trainerin im DOSB und Trainerin im Horner TV. Weitere Trainer waren neben Thorsten Flato Spieler aus dem Bundesliga- und Regionalligateam des Vereins: Matthias Kicklitz, Thuc Nguyen, Mats Hukriede, Alexander Semrau ,Marc Flato, Anna Bram und Julia Bantin.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es ist der Eindruck entstanden, daß viele Teilnehmer für sich persönlich viel mitgenommen haben und wir hoffen, bald wieder einen Lehrgang anbieten zu können.

abgelegt unter: ,