Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichtenarchiv / Horn 3: News/Berichte

Horn 3: News/Berichte

Horn 3: Erster Dämpfer in der Landesliga

Horn 3: Erster Dämpfer in der Landesliga

Am Wochenende stand für die 3. Mannschaft des Horner TV das zweite Landesliga Wochenende auf dem Plan. Besonders am Samstag standen zwei wichtige Begegnungen auf dem Plan, bei denen wir unbedingt punkten wollten. Um 13 Uhr begann die Partie gegen SG Nord 1 und es entwickelten sich spannende Spiele. Leider fehlte am Ende das Glück in den dritten Sätzen, sodass das Spiel 2:6 verloren wurde. 

Mehr…

Horn 3: Klassenerhalt in der Landesliga ist geschafft!

Horn 3: Klassenerhalt in der Landesliga ist geschafft!

Nach der regulären Saison stand die dritte Mannschaft des Horner TV als Aufsteiger aus der Verbandsliga kurz vor den Abstiegsplätzen. Ein sehr erfolgreiches erstes Wochenende war der Grundstein für den Klassenerhalt und es wurden 3 Punkte geholt. An diesem Wochenende war nun das 2. Play-Downs Wochenende. Besonders die beiden Partien am Samstag waren vor Spannung kaum zu überbieten.

Mehr…

Horn 3: Landesligaaufsteiger feiert erfolgreichen Einstand

Horn 3: Landesligaaufsteiger feiert erfolgreichen Einstand

Am Wochenende war die dritte Mannschaft des Horner TV als Aufsteiger in die Landesliga gefordert. Samstag wurde gegen ETV 1 gespielt. Dabei konnten am Anfang besonders die Herrendoppel überzeugen, sodass es nach dem leider verlorenen Damendoppel 2:1 stand,. In den Einzeln wurde dann der Vorsprung auf 5:2 ausgebaut, lediglich das Dameneinzel ging verloren, und auch das sehr umkämpfte Mixed konnten wir am Ende im dritten Satz mit  20:22, 24:22 und 24:22 für uns entscheiden. 6:2 hieß es am Samstag und damit waren die ersten beiden Punkte gesichert.

Mehr…

Horn 3: Ohne Niederlage steigt die dritte Mannschaft in die Landesliga auf!

Horn 3: Ohne Niederlage steigt die dritte Mannschaft in die Landesliga auf!

Nach einer durch und durch erfolgreichen Saison unterstreicht die dritte Mannschaft des Horner TV mit einem 8:0 Auswärtssieg am letzten Spieltag ihren verdienten Aufstieg. Der Auftrag Aufstieg wurde erfolgreich gemeistert. Am letzten Spieltag der Saison hätte ein Unentschieden gegen SSW Hamburg 4 für den Halt des ersten Tabellenplatzes gereicht, doch das genügte der jungen motivierten Mannschaft nicht. Mit diesem 8:0 Sieg unterstrichen die Spielerinnen und Spieler ihre Klasse und belohnten sich gleichzeitig für eine Saison auf durchgehend hohem Niveau ohne Leistungseinbrüche.  

Mehr…

Horn 3: Spielt sich in der Landesliga nach oben!

Horn 3: Spielt sich in der Landesliga nach oben!

Nachdem am ersten Wochenende die Ausbeute mit zwei von sechs Punkten noch eher mager aussah, wollte man sich nun in eine günstige Ausgangslage für das letzte Landesligawochenende im November spielen. Auf der Damenseite meldete sich Anja Semrau fit, auf der Herrenseite spielte Florian Selke, der am ersten Wochenende noch fehlte. 

Mehr…

Horn 3: Trotz Niederlagen mit Zuversicht in die Play-downs

Horn 3: Trotz Niederlagen mit Zuversicht in die Play-downs

Am vergangenen Wochenende fand das dritte Landesliga Wochenende in der Sporthalle im Alten Teichweg statt. Am Samstag hießen die Gegner BSG HH-West 1 und SSW Hamburg 3, am Sonntag BSG HH-West 2. Es waren die letzten Begegnungen vor den Play-offs / -downs im Januar 2018.

Mehr…