Sie sind hier: Startseite / News Container / 3. Deutsche Rangliste in Saarbrücken

3. Deutsche Rangliste in Saarbrücken

Am 3.4 -5.4.09 in der Joachim-Deckarm Halle, Saarbrücken

 

Am vergangenen Freitag machten sich Mats und Ich auf den Weg nach Saarbrücken.

Nach 7 langen Stunden kamen wir etwas kaputt von der Fahrt in der Joachim-Deckarm Halle an.

Das Turnier begann mit der Mixed-Disziplin. Mats spielte mit Nadine Kuhnert aus Trittau leider verloren sie ihr Auftaktspiel gegen Sebastian Teller/ Hanna Kölling(NRW).

 

Am Samstag wurde das Turnier mit den Einzeln fortgesetzt. Mats und Ich konnten unsere erste Runde ohne Probleme gewinnen, danach spielte Mats gegen Hannes Käsbauer, den späteren Turniersieger. Im ersten Satz hatte Mats noch nicht das richtige Konzept gegen Käsbauer und verlor deutlich. Im Zweiten Satz machte er es dann besser und verlor mit 21:19.

 

Ich spielte in meiner zweiten Runde gegen Christian Böhmer den mehrfachern Deutschen Jugendmeister. Ich wusste das es ein schweres Spiel werden würde und so hatte ich keine großen Erwartungen an mich. Nach anfänglichem Respekt kam ich ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 21:18 gewinnen. Auch der zweite Satz ging dann deutlich mit 21:10 an mich.

Als nächstes gewann ich gegen Bundesligaspieler Tim Dettmann und übertraf damit alle Hoffnungen des Turniers.

Im Viertelfinale verlor ich dann nach sehr guter Leistung gegen den an eins Gesetzten Maurice Niesner.

 

Im Doppel mussten Mats und Ich gleich in der ersten Runde gegen unsere Trainingspartner Sebastian Schöttler und Jan-Patrick Helmchen spielen. Den ersten Satz konnten wir mit den beiden Bundesligaspielern noch mithalten und verloren nur knapp den ersten Satz. Im zweiten Satz war dann bei uns die Luft raus und so verloren wir trotz eines guten Spieles relativ deutlich mit 19:21/12:21.


Ein Bericht von Patrick Kämnitz