Sie sind hier: Startseite / News Container / Deutsche Jugend-Meisterschaften 2012 in Gera

Deutsche Jugend-Meisterschaften 2012 in Gera

Interview mit der 16 jährigen Julia Bantin - Jugendspielerin des Horner TV.
Deutsche Jugend-Meisterschaften 2012 in Gera

Julia Bantin

 

Julia ist eine der großen Nachwuchshoffnungen des Horner TV. Die Landesligaspielerin hat sich im Mixed, Doppel und Einzel für die Deutsche Meisterschaft U17 qualifiziert und kämpft um die begehrten Titel in Gera.

Julia, dein erster Tag bei den Deutschen Meisterschaften. Wie fühlst du dich?

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Mixed, doch die Enttäuschung über das knapp verlorene Viertelfinale ist natürlich noch sehr groß. Ich habe mich in dieser Saison im Mixed weiterentwickelt und darüber bin ich sehr glücklich.
Mit meinem heutigen Einzel bin ich unzufrieden. Ich konnte meine gewohnte Leistung nicht abrufen.

Deine angesprochene Entwicklung ist den Bundestrainern auch nicht verborgen geblieben, im Oktober wurdest du erstmals zum Danish Junior Cup nominiert.Wie fühlt man sich mit dem "Adler" auf der Brust und was ist das besondere?

Ich war zunächst sehr aufgeregt und zugleich gespannt. Es war ein besonderes Erlebnis, ich wurde von allen Spielern sehr nett empfangen und aufgenommen. Bei diesem Turnier sieht man alle internationalen Topspieler und man kann für sich selbst sehr viel Lernen und Mitnehmen. Diese Erfahrung hat mich als Badmintonspieler voran gebracht.

Ist dieses Erlebnis eine besondere Motivation für das tägliche Trainng?

Klar ist es eine Motivation. Man sieht die internationale Konkurrenz und möchte genauso gut spielen oder sogar besser.

Morgen steht für dich das Damendoppel mit Larina Tornow an. Was sind eure Ziele?

Am vergangenen Wochenende, bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen haben wir unser bestes Badminton gespielt. Ich hoffe das wir Morgen dieses Niveau abrufen können und vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen können.

Danke für das Interview und viel Erfolg für das morgige Spiel.

Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr unter:

http://www.alleturniere.de/sport/matches.aspx?id=A8ED2ECA-7B93-4DE9-9977-2DF4467EBB96

Und einen Live-Stream findet Ihr unter:

http://www.otg-badminton.de/index.php/dem-u15-u17-u19-2012-livestream