Sie sind hier: Startseite / News Container / Deutsche Schüler-Mannschafts-Meisterschaft 2009 in Langenfeld

Deutsche Schüler-Mannschafts-Meisterschaft 2009 in Langenfeld

Deutsche Schüler-Mannschafts-Meisterschaft 2009 in Langenfeld

U 15 Einmarsch

Tag 1:

 

Die Reise nach Langenfeld begann am Freitagmorgen um 10:30 vor Sport Flato. Dort wurden die Autos mit den Taschen und danach mit den Spielern bepackt und los ging die Fahrt. Es dauerte knapp fünf lange Stunden bis wir die Halle in Langenfeld erreichten. Es dauerte dann noch eine Stunde bis die erste runde der U 15 Mannschaften begann, für Freitag war nur die erste Runde für diese Altersgruppe angesetzt. Für uns ging es gegen SV Fischbach das wir 7:1 gewannen.

 

Das erste Herren Doppel gewannen Marc und Jonas mit 21-15  21-19.

Im Zweiten Herrendoppel verloren Claas und Kai leider zu 19-21 18-21.

Das Damendoppel bestritten Cathy und Lisa das sie mit 21-15 17-21 21-10 gewannen.

Im ersten Herreneinzel gewann Marc 21-15 21-17.

Das zweite Herreneinzel wurde von Jonas mit 21-10 21-11 gewonnen

Marco gewann eindeutig mit 21-9 21-6,

genauso wie Franzi die ihr Dameneinzel zu 21-17 21- 1 gewann

Im Mixed spielten Marco und Franzi und gewannen mit 18-21 21-13 21-18 im dritten Satz.

 

 Nachdem alle Spieler geduscht waren fuhren wir ins Stadtzentrum um dort in einer Pizzeria etwas zu essen. Es schmeckte zwar nicht besonders gut, aber der Abend war trotzdem sehr spaßig. Damit die Athleten auch für den nächsten Tag fit waren, machten wir uns auf den Weg in unsere Unterkunft. Dort mussten wir feststellen, dass es sehr dreckig war und in einem Zimmer nach Erbrochenem roch, trotz allem bezogen wir unsere Zimmer.

 

Der erste Tag neigte sich seinem Ende zu und langsam war es Zeit für alle ins Bett zu gehen und obwohl sich nicht alle sofort von einander lösen konnten, denn Amor hatte an diesen Abend seine Finger im Spiel, war schließlich um 12:00 auch in den letzten Zimmern die Ruhe eingekehrt.

 

Ein Bericht von Niklaas Greve

 

 

Weitere Berichte folgen in diesem Artikel