Sie sind hier: Startseite / News Container / Horn 2: Die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die Oberliga

Horn 2: Die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die Oberliga

Nach der ersten Mannschaft, schafft auch die zweite Delegation den Aufstieg! Herzlichen Glückwunsch!
Horn 2: Die zweite Mannschaft schafft den Aufstieg in die Oberliga

Die zweite Mannschaft schafft in Greifswald den Aufstieg!

 

Um 21:15 Uhr war es geschafft. Der Horner TV sichert sich mit einem 7:1 Sieg über SG Ladelund-Süderlügum den Aufstieg in die Oberliga. Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an kämpferisch und war auf den Punkt konzentriert.

Das merkten auch die mitgereisten Fans und unterstützen ihre Mannschaft lautstark. „ Mit den Fans als Stütze, kann man natürlich noch einmal das letzte Quäntchen aus sich herausholen“, meinte Matthias von Schilling, nach seinem hart umkämpften Herreneinzel. Die Nummer eins der zweiten Delegation zeigte eine klasse Partie und setzte sich letztendlich verdient, im dritten Satz, gegen Stefan Finke durch.

Im zweiten Herreneinzel gab es beim Zwischenstand von 15:12, eine unschöne Situation. Der Gegner von Jonas Förtsch, Haiawani Samir verletzte sich an seiner Achillessehne. „ Er hat sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg eine gute Besserung“, sagte Thorsten Flato nach dem Spiel.

Kapitän Roy Boenke war nach dem Spiel mächtig stolz auf seine Mannschaft: „ Alle haben heute eine sehr gute Leistung gebracht. Es war eine top Mannschaftsleistung. Ein Dank geht auch an die Fans, sie haben uns toll unterstützt, das jeden noch einmal zusätzlich motiviert hat. Ich  bin mehr als stolz, eine solche Teamleistung gesehen zu haben. Wir wollten von Anfang an professionell Auftreten und das haben wir mehr als erfüllt. Ein tolles Team. “

Am morgigen Sonntag trifft die Zweitvertretung des HTVs auf die BSG Greifswald. „ Das wird ein schweres Spiel“, meint Thorsten Flato. „ Ich kenne alle Spieler, sie haben sehr viel Erfahrung und können uns sehr gefährlich werden“, so Thorsten weiter.

Trotz des morgigen Spiels ist der Aufstieg geschafft.  Das eine so junge Mannschaft es schafft aufzusteigen ist mehr als der Lohn für eine vorbildliche und harte Jugendarbeit des Horner TV.

An dieser Stelle bedankt sich die zweite Mannschaft für die tolle Unterstützung des Vereins und freut sich auf die kommende Saison in der Oberliga!

abgelegt unter: , ,