Sie sind hier: Startseite / News Container / Horn 2: Tabellenführer der Landesliga mit 2 Punkten Vorsprung

Horn 2: Tabellenführer der Landesliga mit 2 Punkten Vorsprung

Eine hochmotivierte Mannschaft, die fast ausschließlich aus Nachwuchsspielern besteht, konnte die Vorrunde als Tabellenführer abschließen und freut sich auf die Play-Off-Spiele im Januar 2012.

Die Mannschaft musste allerdings ohne die Stammspieler Helle Kicklitz und Roy Boenke  antreten, die krankheitsbedingt zu Hause bleiben mussten.

Spiele am Samstag:

Das erste Spiel wurde 8:0 und ohne Satzverlust gegen Bergstedt gewonnen.

Das zweite Spiel am Samstag gegen BSG-HH-West 2 brachte dasselbe Ergebnis von 8:0 –nur Jonas gab einen Satz an die Gegner ab. Dennoch: Jonas ist der Einzige, der nach Abschluss der Vorrunde kein Spiel verloren hat (Statistik: 100% , siehe auch http://www.alleturniere.de/sport/player.aspx?id=017D2F53-83BB-4C72-A7EB-8D815C8F353E&player=216).

 

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft auch bei Karen Radke, die trotz Nachtdienst der Mannschaft zur Verfügung stand –und alle ihre Spiele gewonnen hat!

 

Spiele am Sonntag:

Die Gegner des ersten Spiels am Sonntag morgen wurden als Mitfavoriten stärker eingeschätzt als die bisherigen Gegner. Dennoch konnte die Horner Truppe mit einem 6:2 am Ende auftrumpfen.

In diesem Spiel verletzte sich Björn Hansen im 2. Herrendoppel. Trotzdem konnte das Spiel gewonnen werden. Dadurch kam für die folgenden Spiele Yannik von Witzler als Ersatzspieler zum Einsatz.

Insgesamt war die Partie mit 3 Dreisatzspielen hart umkämpft.

Im 2. Spiel gegen BSG-HH-West 1 ging es am Ende um die Tabellenführung.

Mit einem Unentschieden am Ende konnte diese weiter ausgebaut werden.

Wie auch im 1. Spiel konnte unser Küken Julia Bömelburg  (15 Jahre) auch im 2. Spiel zum Einsatz kommen.

 

Somit rückt das Saisonziel der 2. Mannschaft, den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, in greifbare Nähe!

Nach der Vorrunde der Landesliga stehen die Begegnungen für die Play Offs im Januar 2012 fest.

Die Horner spielen zunächst gegen die Viertplatzierten BG-HH-NO das 1. Halbfinale, während das 2. Halbfinale zwischen SSW und BSG-HH-West 1 entschieden wird.

abgelegt unter: , ,