Sie sind hier: Startseite / News Container / Horn 3: Landesliga

Horn 3: Landesliga

Nun ist es offiziell. Neben der zweiten Mannschaft aus Horn wird nun auch die dritte Mannschaft in der höchsten Hamburger Liga antreten
Horn 3: Landesliga

Andy und Stefan

Nach einer tollen Saison in 2008/2009, in der sich die dritte Horner Mannschaft um Team-Käpt'n Stefan Fränzel nur dem ETV2 geschlagen geben musste, rückt neben ETV2 und BG-Harburg ebenfalls in die Hamburger Landesliga auf.

Als Tabellen zweiter wurde dem Horner TV durch den Afs der noch offene Landesliga Platz zugesprochen. Dieser wurde frei, da die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Hamburg-West in die Oberliga aufgestiegen ist.

Mit nur fünf negativ Punkten war der Horner TV noch erfolgreicher als der Erst-Platzierte aus der parallelen Verbandsliga BG Harburg.

„Wir freuen uns alle sehr“ so Stefan Fränzel. „Wir wissen, dass wird ein hartes Stück Arbeit, vor allem weil der Landesliga Modus sicherlich körperlich wesentlich härter ist, als eine normale Saison“, so Fränzel weiter. „Wir haben uns alle lange beraten, ob wir den Aufstieg wagen sollen oder lieber eine weitere Saison in der Verbandsliga verbringen wollen. Jedoch war die Meinung dann klar. Wir haben uns einstimmig für den Aufstieg entschieden.“
Wir freuen uns alle – auch wenn es schwierig wird diese Klasse zu halten!

abgelegt unter: , ,