Sie sind hier: Startseite / News Container / Horn 4: Knappes Spiel gegen den Tabellenersten

Horn 4: Knappes Spiel gegen den Tabellenersten

Am Samstag spielte die 4te Mannschaft gegen den Tabellen-Ersten ETV 2.

Im ersten Doppel mussten sich Arne und Stefan leider geschlagen geben. Die Gegner waren gut, aber auch das eigene Spiel konnte nicht durchgesetzt werden, wie man es gewohnt war – irgendwie war der Wurm drin.

Das zweite Doppel konnten Thomas und Daniel knapp für sich entscheiden. Fairerweise muss man erwähnen, dass die Gegner einfach auch mehr Fehler machten, als man selbst. In diesem Fall zu unseren Gunsten – man nimmt mit, was man kriegen kann.

Lisa und Sidney machten es deutlich spannender. Nach dem ersten deutlich gewonnenen Satz, ging der zweite Satz ebenso deutlich an die Gegner. Im dritten Satz wurde auf beiden Seiten sehr stark gekämpft – am Ende war das Glück leider mit den Gegnern und der Satz wurde mit 19:21 verloren.

Im Dameneinzel hat Sidney den zweiten Punkt für Horn erspielen können. Auch hier wurde auf beiden Seiten wieder kein Punkt verschenkt, aber mit dem besseren Ende für uns.

Daniel hatte im Einzel mit Moritz Braun einen Gegner, den er an diesem Tag keine Paroli bieten konnte und verlor nach einem langen ersten Satz den zweiten deutlich einstellig.

Thomas musste auch wieder feststellen, dass das Einzel immer noch nicht seine Glanzdisziplin ist. Obwohl viele Chancen vorhanden waren, konnte er sein Spiel nicht durchziehen – immer ein wenig so, als würde er mit angezogener Handbremse spielen, ging leider auch das zweite Einzel verloren.

Christoph kam wieder als ‚Ersatzmann‘, spielte sich aber in die Herzen der Mannschaft. Nach einem elend langen ersten Satz, den er 19:21 verlor, wurden die Ballwechsel im zweiten Satz noch mal länger und spannender. In diesem Spiel hatte sein Gegner mit 17:21 das glücklichere Ende. Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt.

Damit stand es 2:5 gegen uns. Aber Arne und Lisa kamen nach dem ersten verlorenen Satz im Mixed immer besser ins Spiel und holten damit noch den dritten Punkt.

In der Tabelle stehen wir derzeit auf einem guten dritten Platz. Allerdings haben andere Mannschaften auch viele Spiele verlegt, so dass das Bild der Tabelle noch bereinigt werden muss.

Am 01.12. haben wir unser nächstes Spiel 10:00 Uhr im Luisenweg.

abgelegt unter: ,