Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: 2x Gold für Matthias Kicklitz bei der Deutschen Meisterschaft U13!

Jugend: 2x Gold für Matthias Kicklitz bei der Deutschen Meisterschaft U13!

Matthias Kicklitz war mit zwei Titeln und einer Silbermedaille der erfolgreichste Athlet bei der Deutschen Meisterschaft U13! Mit von der Partie war auch Felix Bachmann und krankheitsbedingt fehlte leider Thuc Phuong Nguyen.
Jugend: 2x Gold für Matthias Kicklitz bei der Deutschen Meisterschaft U13!

Matthias Kicklitz

Im gemischten Doppel konnte Matthias mit seiner Partnerin Caroline Huang (Hessen) ein absolut überzeugendes Turnier spielen. Die beiden deutschen Nachwuchstalente erspielten sich ohne Satzverlust den Deutschen Meistertitel im Mixed U13!

Im Jungendoppel wurde Matthias an der Seite von seinem Partner Aaron Sonnenschein seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Durch drei souveräne Siege im Achteilfinale, Viertelfinale und Halbfinale erreichten die beiden deutschen Nachwuchstalente das Finale. Im Finale konnten die beiden U13-Nachwuchsasse voll überzeugen und sicherten sich den Deutschen Meistertitel im Jungendoppel U13!

Felix Bachmann und Simon Bieszke (Hamburg) verloren bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft zwar in der 1. Runde gegen Nagel (HES)/Scheller (SAA), aber sie haben ein ordentliches Spiel abgeliefert und sicher auch viele Erfahrungen gesammelt.

Im Jungeneinzel überstand Matthias die Gruppenphase ohne Satzverlust. Das anschließende Viertelfinale und Halbfinale konnte ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen werden. Im Finale des Jungeneinzel stand ihm sein Trainings- und Klassenkamerad Paul Bauer gegenüber. Matthias machte seine Sache gut und konnte bis zur Schlussphase des dritten Satzes überzeugen. Nach einem nicht verwandelten Matchball und zwei zuvor gespielten und gewonnen Finalspielen musste er seinem Körper Tribut zollen und zog am Ende den Kürzeren.

abgelegt unter: ,