Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: 8 Nations - Hauke im Viertelfinale!

Jugend: 8 Nations - Hauke im Viertelfinale!

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jungstars Emma Moszczynski und Hauke Graalmann zum europäischen Topvergleich ins dänische Kolding.
Jugend: 8 Nations - Hauke im Viertelfinale!

DIe U15 Nationalmannschaft

Traditionell beginnt das Turnier mit dem Teamwettbewerb. Am Ende stand Deutschland auf Platz 5.

„Ein etwas enttäuschendes Ergebnis. Einige Spieler waren krank, andere konnten nicht ihre beste Leistung abrufen“, sagte Hauke, der in jeder Partie zum Einsatz kam, nach dem Mannschaftsturnier.

Für Emma war es ein ganz besonderes Turnier. Sie durfte als U13-Spielerin zum ersten Mal an diesem Ländervergleich teilnehmen. Sie gab im Spiel gegen die Schweiz, an der Seite von Hauke, ihr Debüt.

Ein wirklich toller Einstand!

Nachdem mäßigen Mannschaftsturnier wollte es das deutsche Team im Individualturnier besser machen und besonders Hauke konnte einmal mehr beweisen das er zu den Topspielern Deutschlands gehört. Hauke erreichte als einziger das Viertelfinale im Herreneinzel.

„Eine Wahnsinns Leistung von Hauke. Noch vor zwei Wochen erreichte er bei der Europameisterschaft im Mixed das Viertelfinale, jetzt im Einzel. Ich hoffe er knüpft an diese Leistungen weiter an“, freute sich Thorsten Flato über das sehr gute Abschneiden des Horner-Nachwuchs.

Auch im Individualturnier durfte Emma in jeder Disziplin ran. Letztendlich reichte es im Mixed zu einem Sieg, erneut an der Seite von Hauke. „ Das Emma schon als U13-Spielerin zu so einem Event nominiert wird ist super klasse! Eine tolle Erfahrung für sie und ich denke in den kommenden Jahren kann sie für die deutschen Nationalmannschaft  viele Siege erringen“, zeigte sich Horns Jugendwartin Marianne Flato sehr erfreut.

Der Horner TV ist sehr stolz auf eure gezeigten Leistungen! Macht weiter so!

abgelegt unter: ,