Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: Thuc und Felix spielen vor dem Bundestrainer

Jugend: Thuc und Felix spielen vor dem Bundestrainer

Thuc Nguyen und Felix Bachmann wurden vom Bundestrainer U13 für den Talentpool Deutschland Lehrgang NORD vom 7.-9.3. nominiert.
Jugend: Thuc und Felix spielen vor dem Bundestrainer

Felix Bachmann und Thuc Nguyen

Hier erhalten beide die Chance einmal vom Bundestrainer angeleitet zu werden und sich für das Nationalteam U13 zu empfehlen.

„Es ist schön zu sehen, dass wir wieder zwei sehr junge Spieler in den eigenen Reihen haben, die sich durch ihr Potenzial die Möglichkeit erarbeitet haben, sich für die deutsche Talentförderung zu empfehlen.“ So Torsten Flato über die beiden 11 jährigen aus seinem Verein.

Im Talentpool sind schon erfolgreiche Spieler des Horner TV wie z.B. Patrick Kämnitz, Marc Flato und die ehemalige Hornerin Franziska Volkmann gewesen, das lässt hoffen und motiviert die jungen Spieler ihr Training noch zu intensivieren. Aktuell sind Emma Moszczynski, Tomic Ludwig und Matthias Kicklitz fester Bestandteil der U13 Nationalmannschaft.

Felix und Thuc haben sich bereits bei der Hamburger Meisterschaft und Norddeutsche Meisterschaft gut präsentiert und sich damit für eine Maßnahme dieser Klasse empfohlen.

„Auch in Zukunft werden wir bestimmt noch einiges von den beiden Hören“ erklärte uns Lisa Miller, die beide Spieler aus dem Vereinstraining kennt, „Talente müssen gefördert werden damit aus einem Talent eine Profession wird.“

Wir wünschen beiden viel Spaß und zwei erfolgreiche Tage!

abgelegt unter: ,