Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: Ticket zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15 gelöst

Jugend: Ticket zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15 gelöst

Mit glasklaren Siegen setzen sich die Horner Nachwuchsspieler mit ihrem Team an die Tabellenspitze und qualifizieren sich damit zur NDMM U15, die am 19./20.03.2016 in Liebenau in Niedersachsen ausgetragen werden.
Jugend: Ticket zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft U15 gelöst

Die U15-Mannschaft

Den Auftakt der Rückrunde, der U15 Classic-Staffel gab es heute mit der Begegnung Horner TV gegen Team Bergedorf. Mit Matthias Kicklitz/Felix Bachmann, Emma Moszczynski/Thuc Nguyen und Anton Riha/Jonathan Dresp in den Doppeldisziplinen, gingen gleich die ersten drei Punkte an die Horner. Nacheinander fuhr das Team vom HHTV die nächsten vier Punkte in den jeweiligen Einzeldisziplinen ein. Abschließend konnte das Mixed das 8:0 für die Mannschaft einfahren.

In der längeren Pause von 3 Stunden bis zur nächsten Begegnung gegen den TSV Trittau, der zunächst gegen das Team Bergedorf antreten mussten, ging es zum gemeinsamen Nudelessen und Entspannen. In der Begegnung wurde die Aufstellung seitens der Horner etwas verändert. Im 1. Doppel traten jetzt Felix Bachmann/ Anton Riha gegen Petersen/Rückschloss an (21:5, 21:1). Im 2. Doppel gewannen Matthias Kicklitz/Ben Milewski gegen Kuschel/Brinkmann (21:8, 21:11). Auch das Damendoppel entschieden Emma Moszczynski/Thuc Nguyen für sich (21:6, 21:6). Auch hier gingen die Einzel nacheinander an die Horner. Und wieder sorgte das Mixed für ein weiteres 8:0 für den Horner TV.

In beiden Spielen gab das Team aus Horn keinen einzigen Satz ab. Hervorzuheben ist der Einsatz von dem erst 10 Jahre alten Ben Milewski, der im 1. Spiel im 3. Einzel eingesetzt wurde und zu 7 und 2 gewann. Im Spiel gegen TSV Trittau kämpfte er an der Seite von Teamkollege Matthias Kicklitz im 2. Herrendoppel. Alle Versuche der Gegner, das Spiel über Ben zu machen und Matthias aus dem Spiel zu halten, blieben erfolglos.

Nun freuen sich alle auf die NDMM in Liebenau, wo das Team mit folgenden Spielern anreisen wird: Matthias Kicklitz, Anton Riha, Tomic Ludwig, Jonathan Dresp, Felix Bachmann, Ben Milewski, Eric Teller, Emma Moszczynski, Thuc Nguyen, Jette Ermler und Lara Dreessen.

abgelegt unter: , , ,