Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: Weitere Siege für Thuc und Hauke beim Yonex Langenfeld-Cup

Jugend: Weitere Siege für Thuc und Hauke beim Yonex Langenfeld-Cup

Beim Yonex Langenfeld-Cup, der vom 1.-3. September in NRW ausgetragen wurde, gingen mit Hauke Graalmann, Thuc Nguyen, Jonathan Dresp, Justus Graumann, Kenneth Neumann und Rasmus Hommelgaard wieder 6 Horner Nachwuchstalente für Hamburg an den Start.
Jugend: Weitere Siege für Thuc und Hauke beim Yonex Langenfeld-Cup

Thuc Nguyen

Als einziger Horner Spieler in U19 konnte Hauke mit seinem Partner Tim Fischer (an 2 gesetzt) die an Position 1 platzierten Schweizer Robin Gerber/Julien Scheiwiller im Finale deutlich in 2 Sätzen 21:10/21:15 auf Rang 2 verweisen und den 1. Platz holen. 
Hauke ging auch im Herreneinzel sowie im Mixed mit Trainingspartnerin Stine Küspert an den Start. Beide Disziplinen ergaben jeweils den 2. Platz
In U15 konnte Thuc nach dem vergangenen, erfolgreichen Wochenende in Refrath erneut auftrumpfen. Mit Malik Bourakkadi konnte der 1. Platz nach Horn gebracht werden. Dasselbe Kunststück glückte Thuc im Dameneinzel, wo sie ohne Satzverlust durch die gesamte Hauptrunde marschierte. Lediglich im Damendoppel hatte sie an der Seite von Julia Meyer mit einer denkbar knappen Niederlage (24:26;19/21)  bereits im Viertelfinale gegen die späteren Sieger aus England das Nachsehen. 

Jonathan, Justus, Kenneth und Rasmus schafften es immer aus der Quali in das Hauptfeld, wo sie in den jeweiligen Disziplinen in der 2. /3. Runde ausschieden. Kenneth und Jonathan schieden im Jungendoppel erst im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Lanic/Renoir aus Frankreich aus.

Mit Drei Erstplatzierungen, zwei Zweitplatzierungen und vielen Spielen bis ins vordere Hauptfeld ist allen ein guter Saisonauftakt gelungen.
 
abgelegt unter: