Sie sind hier: Startseite / News Container / Mit einem Punkt zurück aus NRW

Mit einem Punkt zurück aus NRW

Team 1 hat am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen den 1.BC Beuel das Mindestziel erreicht.
Mit einem Punkt zurück aus NRW

Matthias im Herreneinzel

Sowohl das erste Herrendoppel mit Mats Hukriede und Matthias Kicklitz, als auch das Damendoppel mit Julia Bantin und Annika Schreiber ging in 4 Sätzen an die Gegner. Dafür sicherte das 2. Herrendoppel mit Alexander Semrau und Jack MC Gregor in 3 Sätzen einen Punkt für Horn. Auch im Mixed konnten Annika und Mats, wie auch Matthias im 1. Herreneinzel mit solider Leistung überzeugen und holten ihrem Team den 2. und 3. Punkt in der Begegnung. Mit der Niederlage im Dameneinzel ging der 3. Punkt an die Bonner. 

Beim Stande von 3:3 musste sich Jack MC Gregor, seines Zeichens Doppel- und Mixedspezialist, im 2. Herreneinzel unter Beweis stellen. Nach einem hochspannenden Kampf, bei dem die Halle einerseits zwischen den Ballwechseln bebte, man andererseits während der Ballwechsel eine zu Fall gehende Stecknadel hätte hören können, musste sich Jack leider in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. 

Obwohl man im Vorwege mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen wäre, war es am Ende doch etwas ärgerlich........

"Wenn wir uns vor Ende der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz wiederfinden wollen, müssen wir in den letzten zwei Spielen zwei Gänge hochschalten. Und das Team kann auf jeden Fall mehr, als in den letzten Spielen gezeigt", so Thorsten Flato voller Zuversicht.

Der 1. BC Bonn, der sich letzte Woche in der Tabelle noch hinter dem HTV platzierte, zieht mit diesem knappen Sieg am Hamburger Team vorbei. Am Samstag zieht auch der 1. BV Mülheim mit einem Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle, EBT-Berlin, am HTV vorbei. 

Alexander Semrau nach dem Spiel: „Mit Platz 8 vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde ist der Abstiegskampf eröffnet. Da das untere Mittelfeld sehr eng zusammen liegt, zählt jetzt jeder Punkt. Am kommenden Spielwochenende geht es dann gegen Ligaspitzenreiter BC Hohenlimburg und Mitkonkurrent 1. BV Mühlheim.“