Sie sind hier: Startseite / News Container / Neue Schiedsrichter in der Abteilung

Neue Schiedsrichter in der Abteilung

Mit Daniel Pöhls und Oliver Groht kann die Badmintonabteilung des Horner TV zwei neue Schiedsrichter begrüßen.

Nach insgesamt drei Tagen Ausbildung und Prüfung haben Daniel Pöhls und Oliver Groht eine offizielle Lizenz erworben um bei Turnieren und Punktspielen bis zur zweiten Bundesliga Spiele als Schiedsrichter zu leiten.

Im Rahmen der laufenden B-Trainer Ausbildung von Daniel und Oliver müssen zwingend Lizenzen als Schiedsrichter vorhanden sein.

Für Daniel ist dies eine neue Lizenz, während Oliver seine erste Schiedsrichter Lizenz bereits 1995 machte, aber aufgrund von mehreren versäumten Verlängerungen gezwungen war, eine komplette Neu-Ausbildung mit zu machen.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war, dass Philipp Koschella, ebenfalls für die Prüfung vorgesehen, einen Autounfall (nur leicht, keine Personenschäden) hatte. Er kam zu spät zur Prüfung und war auch sicherlich nicht mit den Gedanken dabei, so dass er die Prüfung abbrach und bis zur nächsten Prüfungsmöglichkeit warten wird.