Sie sind hier: Startseite / News Container / Norddeutsche Rangliste U17/U19 in Lübeck

Norddeutsche Rangliste U17/U19 in Lübeck

Am 13./14. September fand die 2. Norddeutsche Rangliste (für U17/U19 die erste) statt

Von: Mats Hukriede

Sie begann Samstag Morgen mit Mixed. Hier konnten sich die an 2 gesetzte Mixedpaarung Mats Hukriede (Horner TV)/Linda Klaasen klar gegen die anderen durchsetzen und belegten den ersten Platz. Daniel Dehn (Horner TV) konnte sich mit seiner Partnerin bis ins Halbfinale spielen, belegte dann allerdings „nur“ den 4. Platz. Auf den 5. Platz schafften es Galina Thieme (Horner TV) und Tom Scholz.

Nach dem Mixed folgte das Einzel. Im U19 Herreneinzel waren die Horner Patrick Kämnitz und Mats Hukriede an 2 und 3 gesetzt. Mats konnte seinen Setzplatz behaupten und Patrick gelang der Sieg. Der an 1 gesetzte Berliner Lin-Yu Oei konnte nach seiner Niederlage im Viertelfinale, nur noch um die Plätze 5-8 mitspielen.
Im Dameneinzel konnte sich ebenfalls eine Hamburgerin durchsetzen. Inken Wienefeld (VfL 93 Hamburg) tat sich im Viertelfinale sichtlich schwer und gewann nur knapp in 3 Sätzen. In der Gruppe der ersten 4 gewann sie jedoch souverän.

Nach diesem relativ erfolgreichen Samstag folgten Sonntag die Doppel. Im U19 Jungendoppel gingen die ersten drei Plätze an drei Hamburger/Horner. Daniel Dehn (Horner TV) und Wei Ming Hausschild errungen den 3. Platz. Im Finale standen sich dann Mats Hukriede/Lin-Yu Oei und Patrick Kämnitz/Tom Scholz gegenüber. Nach drei Sätzen standen Patrick Kämnitz und Tom Scholz als Sieger fest. Eine kleine Überraschung.

Im Damendoppel U 19 erreichten Inken Wienefeld und Galina Thieme den 3. Platz und im Jungendoppel U17 erreichten Rassmus Zander (Horner TV) und Martin Zhang den 4. Platz.

Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende für Hamburg, besonders aber auch für den Horner TV. Mit drei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und zwei 4. Plätzen kann der Horner TV sehr zufrieden sein.

Eine Wiederholung dieser Leistung erhoffen wir uns am 27./28. September bei der 3. Norddeutschen Rangliste die in Hamburg am Alten Teichweg stattfinden wird. Hier werden die Altersklassen U13 bis U19 vertreten sein.