Sie sind hier: Startseite / News Container / Patrick Kämnitz und Daniel Dehn Norddeutsche Meister 2008

Patrick Kämnitz und Daniel Dehn Norddeutsche Meister 2008

Am vergangenen Wochenende wurden die Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Niedersachsen in der WIN-Arena in Winsen an der Luhe ausgetragen.

Folgende Spieler des Horner TV nahmen daran teil: Mats Hukriede (Jg. 90), Daniel Dehn (Jg. 91), Patrick Kämnitz (Jg. 91), Rasmus Zander (Jg. 92), Zina Horwege (Jg. 92), Catharina Krüger (Jg. 93), Dustin Westendorf (Jg. 93), Dominik Brauhardt (Jg. 93) und Marc Flato (Jg. 94).

Patrick Kämnitz holte sich im Herreneinzel U17 den Titel ohne Satzverlust im gesamten Turnierverlauf!

Daniel holte sich mit seinem Partner aus Niedersachsen, Jannik Yoop, den Titel im Herrendoppel U17. Hierbei traf er im Halbfinale auf Patrick Kämnitz mit seinem Hamburger Partner Martin Zhang (Eimsbüttler SV) und gewann knapp in 3 Sätzen mit 19:21, 21:14, 21:16. Hier also auch ein 3. Platz im Herrendoppel für Patrick Kämnitz.

Daniel Dehn erreichte wiederum im Mixed einen 3. Platz mit seiner Hamburger Partnerin Doreen Tandetzki (SV Eidelstedt).

Einen 3. Platz holte sich außerdem Mats Hukriede im Herrendoppel U19 mit seinem Berliner Partner Maximilian Bobeth und im Mixed U19 mit seiner Partnerin aus Schleswig-Holstein, Linda Klaasen. Im Herreneinzel U19 unterlag Mats im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Nicolai Persson. Bis ins Viertelfinale spielten sich im Herrendoppel U15 außerdem Marc Flato mit seinem Partner Yang Li (HSV), die hier erst im 3 Satz unterlagen. Auch Cathi Krüger mit Partnerin vom Wedeler TSV, Bente Eichhorn, unterlag erst im Viertelfinale im Damendoppel U15. Cathi konnte im Dameneinzel aus Verletzungsgründen allerdings gar nicht erst antreten. Verletzungsbedingte Aufgabe war auch bei Zina Horwege zu verzeichnen, die im Einzel bereits das Viertelfinale erreicht hatte. Schade!

Ein großer Teil der Spieler, die bei den Norddeutschen Meisterschaften den Hamburger Badmintonverband vertreten habe, nehmen somit an den deutschen Meisterschaften 2008 teil, die am 9./10. Februar 2008 in Duisburg. Die Horner TV Badmintonabteilung drückt allen Teilnehmern die Daumen und wünscht viel Erfolg!!