Sie sind hier: Startseite / News Container / Jugend: Nominierung zur U19-Europameisterschaft (26. März bis 4. April 2015) von Jan-Colin Völker

Jugend: Nominierung zur U19-Europameisterschaft (26. März bis 4. April 2015) von Jan-Colin Völker

Jugend: Nominierung zur U19-Europameisterschaft (26. März bis 4. April 2015) von Jan-Colin Völker

Jan Völker im Nationaltrikot!

Erfreuliche Nachrichten vom Bundestrainer Matthias Hütten erreichten Jan–Colin Völker am Anfang der Woche. Jan ist zur Jugend-Europameisterschaft U19 in Lubin (Polen) nominiert! Seine Nominierung für die EM ist ein wichtiger Schritt in seiner Karriere, über die wir mit ihm Mitte letzten Jahres sprachen, als er für ein Jugend-Länderspiel nominiert wurde.
Jan-Colin gab sich kämpferisch und freut sich über die Möglichkeit sich jetzt in mit der europäischen Badmintonspitze zu messen, „Das ist eine willkommene Herausforderung und zeigt mir, wo ich mich in Europa einordnen kann.“

Damit reiht sich Jan-Colin Völker als Dritter in die für eine Europameisterschaft nominierten Horner ein. Vor ihm waren Franziska Volkmann und Hauke Graalmann Teilnehmer einer Jugendeuropameisterschaft.

Die EM findet vom 26. März bis 30. März 2015 als Team- und vom 30.März bis 4. April als Individualwettbewerb in Lubin (Polen) statt. Die weiteren Nominierten sind laut www.badminton.de folgende:

Damen:
Heim, Luise (1. BC Beuel /NRW)
Janssens, Eva (1. BC Beuel /NRW)
Li, Yvonne (Hamburger SV /HAM)
Petrikowski, Judith (BC Phönix Hövelhof /NRW)
Schreiber, Annika (BC Stollberg-Niederdorf /SAC)
Wilson, Miranda (SG Schorndorf /BAW)

Herren:
Geiss, Bjarne (BW Wittorf /SLH)
Peng, David (1. BC Beuel /NRW)
Seifert, Daniel (TSV Trittau /SLH)
Völker, Jan-Colin (Horner TV /HAM)
Wang, Simon (1. BC Bischmisheim /SAA)
Weißkirchen, Max (1. BC Beuel /NRW)

 

Wir wünschen unserem Spieler und allen weiteren Nominierten viel Erfolg und freuen uns auf gute Ergebnisse!

abgelegt unter: , ,